WIE REPAN RESSOURCEN SPART UND DIE UMWELT SCHONT

Repan verkauft nur aufgewertete, neue alte Pfannen

Um den Status quo einer nicht nachhaltigen Gesellschaft punktuell zu verändern, verkauft RePan nur aufgewertete, oder wie man auch sagen könnte, neue alte Pfannen. Diesen Prozess der Aufwertung nennt man auch Upcycling.

Urban Mining

RePan setzt auf regionale Nachhaltigkeit. Durch das Upcycling von intakten Pfannen aus der Region und der Wiederverwendung von Kundenpfannen, sparen wir Ressourcen und schonen die Umwelt.

Zum einen sortieren wir zusammen mit Entsorghöfen wie aus der Stadt Zürich intakte und qualitativ hochwertige Pfannen aus, die in der Recyclingstation entsorgt wurden.

Zum anderen nehmen wir die Pfannen unserer zund:innen entgegen, sodass sie gar nicht erst unnötig entsorgt werden
müssen.

RePan Schweiz

Wir arbeiten mit Rohstoffen, Produktionsmitteln und Beschichtern aus und um der
Schweiz, weil Zusammenarbeit alles ist. Für die Umwelt und die Region.

Pfannenbeschichtung – nur das Beste

Ich weiss, ich weiss Ihr wollt wissen wie diese Neubeschichtung denn jetzt funktioniert. Nun, so einfach ist dies nicht – das ist High-tech!

Grob gesagt muss die Pfanne in den Ofen. Zuvor wird alles
brennbare entfernt, die Pfanne präpariert und nach demkontrollierten Überhitzen die alten Beschichtungen entfernt. Ein Pfannenrohling ist geboren!

Jetzt wird’s interessant: Eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Metallen zur gewünschten Anti-Haft Schicht wird aufgebaut. Viele kluge Köpfe nutzen hierzu physikalische und chemikalische Tricks, die praktisch veranlagte Oberflächenbeschichter mit präzisen Spritzpistolen anwenden können:

Produktion scaled 1
coating

Ein Mehrschicht-System das Hitze, Säure, Basen, Fette, Essen, die Handhabung und alles in Kombination aushält – und dabei dank Kohlenstoff-Fluor Verbindung eine unschlagbare Anti-Haft Wirkung erzielt.

Die Welt der Beschichtungen ist gross und winzig zugleich. Wir bei RePan nutzen stets die langlebigste und nachhaltigste Variante die erhältlich ist. Wenn schon, denn schon. Überzeug dich selbst!

Die dreifach Beschichtung mit Schweizer Qualität.
Ein zweites Leben von RePan für deine Pfanne.

Inbegriffene Reparaturen

Die aufgewerteten Pfannen werden gereinigt, der Griff gegebenenfalls neu vernietet, der Boden geebnet, und aussen frisch lackiert. Sie erhalten eine einsatzfähige Pfanne, die wieder bereit für viele weitere Kochabenteuer.

Neue Beschichtung

Flacher Boden

Fester Griff

Neuer Look

Finde die passende Pfanne

Für Regionale:

Partners

Kein neuer Schwenk, keine neue Suche. Machen Sie es RePan.

Bleibe immer auf dem neusten Stand: